Stelldichein im Lorscher Olympiastadion

  16.05.2023    Kreis Bergstrasse
Am Samstag vergibt der Leichtathletikkreis Bergstraße in Lorsch die Titel in den Einzeldisziplinen.

Mitten im langen Wochenende hat der Leichtathletikkreis Bergstraße zu seinen ersten Titelkämpfen in der Freiluftsaison eingeladen: Am Samstag werden im Lorscher Olympiastadion die Titel in den Einzeldisziplinen für die Altersklassen U12 und älter vergeben.

Premiere feiern die Mixed-Staffeln über 4x100-Meter bei den Aktiven und der U16, die je zwei Frauen und Männer gemeinsam laufen: „Damit geben wir Vereinen mit kleinen Trainingsgruppen die Chance, eine Staffel zu stellen“, erklärte der Kreisvorsitzende Roland Münchenbach die Idee hinter dem zusätzlichen Wettbewerb.

Um 10 Uhr fällt der erste Startschuss mit den 75-Meter-Vorläufen der männlichen Jugend U14, alle anderen Altersklassen starten mit technischen Disziplinen. Insgesamt stehen bis 17 Uhr auf dem prall gefüllten Zeitplan 64 Einträge, bei denen mehr als 140 Titel zu vergeben sind. Am Vormittag sorgen die Sprints für Wirbel auf der Zielgeraden; nachmittags nehmen die Staffeln und 800-Meter-Läufe die gesamte Rundbahn in Beschlag. Weit- und Hochsprung, Speer- und Ballwurf sowie Kugelstoßen finden den ganzen Tag über statt.

Die Veranstaltenden vom Leichtathletikclub Olympia Lorsch hoffen, neben den Aktiven auch zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen, die für gute Stimmung auf den Rängen sorgen. Das leibliche Wohl ist unter anderem mit einem reich bestückten Kuchenbuffet gesichert.

erstellt von Kerstin Sonnabend